FDP Salzlandkreis: Neue Weichenstellung für die Zukunft

v.l.n.r. Thomas Werthmann - neuer Kreisvorsitzender, Andreas Fährmann - Schriftführer, Holger Dittrich - Tagungsleiter

Schönebeck, 19.10.2023 - Der außerordentliche Parteitag der FDP Salzlandkreis, abgehalten im Hotel Domicil in Schönebeck, markierte einen entscheidenden Schritt in der Geschichte der Partei. Dieser bemerkenswerte Anlass wurde ausgelöst durch den plötzlichen Verlust des bisherigen Kreisvorsitzenden, Johann Hauser, im Juli dieses Jahres.

Die Mitglieder der FDP Salzlandkreis haben die Weichen für eine dynamische Zukunft gestellt. Thomas Werthmann, ein engagierter Schönebecker im Alter von 37 Jahren, Vater von drei Kindern und glücklich verheiratet, war in den letzten Wochen bereits als kommissarischer Kreisvorsitzender aktiv. Nun wurde er vom Kreisvorstand als der neue Vorsitzende der FDP Salzlandkreis vorgeschlagen und erfreute sich der einstimmigen Unterstützung der anwesenden Mitglieder.

Werthmann betonte in seiner Antrittsrede: „Wir wollen die bürgernahe und sachliche Politik von Johann Hauser fortsetzen und dabei Akzente für die Zukunft setzen. Gerade in dieser wirtschaftlich nicht einfachen Phase für die Kommunen im Salzlandkreis ist es von großer Bedeutung, dass wir uns für vernünftige Zukunftslösungen einsetzen.“

Die Mitglieder und der Vorstand der FDP Salzlandkreis sind zuversichtlich, dass dieses engagierte Team die Werte und Ziele der Partei erfolgreich vorantreiben wird. Die Neuaufstellung signalisiert einen frischen Start und unterstreicht das Bestreben, die liberale Politik im Salzlandkreis zu fördern und voranzutreiben.

Für weitere Informationen oder Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

FDP Salzlandkreis, Parteitag
Die Teilnehmer des Parteitages lauschen gespannt der Antrittsrede des neuen Kreisvorsitzenden
Holger Dittrich
Holger Dittrich erklärt das Wahlverfahren