Das Dreikönigstreffen: Ein voller Erfolg!

Von links nach rechts: Mike Schmidt, Uwe Scholz, Silke Renk-Lange, Sven Hause und Andreas Silbersack
Am 6. Januar 2024 fand im Hotel Domicil in Schönebeck eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion statt, die die aktuelle Sportlandschaft in den Städten Schönebeck und Calbe beleuchtete. Die Veranstaltung war nicht nur gut besucht, sondern auch äußerst lebhaft und regte zu einer breiten Diskussion an. Der Moderator Mike Schmidt führte durch die Diskussion, welche mit prominenten Gästen aus Politik und Sport aufwartete. Unter ihnen befanden sich Uwe Scholz, Stellvertretender Oberbürgermeister von Schönebeck und Vizepräsident von Union Schönebeck, sowie Andreas Silbersack, Mitglied des Landtages, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag und Ehrenpräsident des Sportbundes Sachsen-Anhalt. Sven Hause, Bürgermeister von Calbe und Vorsitzender des TSG Calbe Saale, brachte die Perspektive der Nachbarstadt in die Diskussion ein. Silke Renk-Lange, Olympiasiegerin und LSB-Präsidentin, rundete das hochkarätige Panel ab. Zusätzlich waren der Oberbürgermeister Bert Knoblauch und der Bundestagsabgeordnete Marcus Faber als Gäste anwesend. Die Diskussion war von hoher Dynamik und Engagement geprägt. Die unterschiedlichen Perspektiven der Gäste sorgten für eine facettenreiche Debatte und ermöglichten den Zuschauern einen umfassenden Einblick in die Herausforderungen und Chancen des Sports in Schönebeck und Calbe. Nach der Diskussion konnten sich die Teilnehmer bei einem kleinen Snack austauschen und weiterführende Gespräche führen. Die Veranstaltung war geprägt von einer offenen Atmosphäre, in der Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit hatten, mit den Vertretern aus Politik und Sport direkt ins Gespräch zu kommen. Die Podiumsdiskussion am Dreikönigstag erwies sich als gelungene Plattform, um die Bedeutung des Sports in Schönebeck und Calbe zu unterstreichen und gemeinsam an Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu arbeiten.